Impfungen in RLP für Kinder bald möglich

Keine Empfehlung von der STIKO bislang

Impfungen in RLP für Kinder bald möglich

In Rheinland-Pfalz können Eltern ab dem 16. Dezember ihre Kinder gegen Corona impfen lassen. Ab nächster Woche soll der Impfstoff von BioNTech verfügbar sein, gab das Gesundheitsministerium bekannt. Das Vakzin wurde in der vergangenen Woche auch für Kinder zwischen fünf und elf Jahren von der Europäischen Arzneimittelbehörde empfohlen. Für Termine in den Landesimpfzentren können Eltern ihre Kinder bereits seit Anfang Dezember registrieren. Seitdem wurden den Angaben zufolge rund 20.000 Kinder angemeldet. Auf die Impfungen bereiten sich auch Kinderärztinnen und Ärzte im Land vor. Eine Empfehlung für eine Kinderimpfung von der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt es bislang noch nicht.

 

Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!

Datum: 09.12.2021
Rubrik: Corona
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024