Vorlesestunde „Kasimir pflanzt weiße Bohnen“

Veranstaltung für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahre in der Stadtbibliothek im Forum Confluentes

Vorlesestunde „Kasimir pflanzt weiße Bohnen“

Das Bibliotheksteam und Henriette Vogt heißen am Donnerstag, 27. April alle Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren zur Vorlesestunde in der Kinder- und Jugendbibliothek willkommen.

Passend zur neuen „Saatgutbibliothek“ der Stadtbibliothek Koblenz, wird die Geschichte „Kasimir pflanzt weiße Bohnen“ von Lars Klinting vorgelesen.

Kasimirs Topfpflanze ist verwelkt. Er braucht dringend eine neue. Warum soll er es nicht mal mit Bohnen versuchen? Am besten pflanzt er sie gleich selbst. Dazu braucht er nur einen Blumentopf, einen Pflanzspaten, einen Beutel Erde und Wasser. Und natürlich getrocknete Bohnenkerne. Was er sonst noch braucht? Geduld, sehr viel Geduld…

Vorgelesen wird ab 16 Uhr. Die Veranstaltung dauert etwa eine Stunde, im Anschluss wird eine Kleinigkeit gebastelt. Der Treffpunkt ist im 4.Obergeschoss der Stadtbibliothek. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Voranmeldung unter der Telefonnummer 0261 129 2624 gebeten.

 

Symbolfoto: Pixabay

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 18.04.2023
Rubrik: Stadt
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Ermittlungen gegen Ex-Ahr-Landrat Pföhler eingestellt

Sendung vom 18.04.2024

Gesundheit Aktuell

Gesundheit Aktuell
Folge: Gesundheit aktuell: Vor- und Nachteile des E-Rezepts

Sendung vom 18.04.2024

Litfaß

Litfaß
Folge: Litfaß - das Veranstaltungsmagazin| 18.04.2024

Sendung vom 18.04.2024