Das Regionalfernsehen

LIVE TV App
PlayPause


Lahnstein: Bier wird 2022 teurer werden

news image




Auch andere Brauereien erhöhen

Das Bier wird auch im Norden von Rheinland-Pfalz teurer werden. Auf SWR-Anfragen bestätigte die Lahnsteiner Brauerei, dass der Kasten Bier ab 01. Januar 2022 für einen Euro mehr verkauft wird. Verantwortlich dafür seien weniger die Preise für Hopfen und Malz als vielmehr die Löhne, die Energieträger und die Kosten etwa für Kästen, Flaschen, Etiketten, Kronkorken und den Transport, sagte Geschäftsführer Markus Fohr. Hierbei sei jedoch das Ende noch nicht erreicht: Wenn das Vorhaben der neuen Regierung etwa im Bereich der Steigerung des Mindestlohns umgesetzt wird, dann seien weitere Preissteigerungen unumgänglich. Zudem hatte auch die Koblenzer Brauerei schon von Preisanpassungen gesprochen. Auch der Kasten Hachenburger wird im kommenden Jahr voraussichtlich einen Euro teurer werden, dies gab Geschäftsführer Geimer bekannt.





Neueste Videos