Wegfall der Maskenpflicht im Einzelhandel

Eine verfrühte Entscheidung?

Wegfall der Maskenpflicht im Einzelhandel

Im nördlichen Rheinland-Pfalz stehen die Einzelhändler dem Wegfall der Maskenpflicht ab kommendem Montag teils kritisch gegenüber. Viele Geschäftsführer des Landes teilten auf SWR-Anfrage mit, dass sie sich an die gesetzlichen Regelungen halten würden und demnach keine eigene Maskenpflicht einführen werden. So würde dem Kunden die Entscheidung überlassen sich und seine Mitmenschen von einer Corona-Infektion zu schützen. Konrad Kreuzberg, Inhaber einiger Edeka-Märkte in Koblenz teilte dem SWR mit, dass seine Mitarbeiter auch weiterhin eine Maske tragen und hinter einer Plexiglasscheibe sitzen würden. Kreuzberg und weitere Einzelhändler halten das Ende der Maskenpflicht für verfrüht. Gleichzeitig würde man allerdings keine Kunden abschrecken wollen.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 02.04.2022
Rubrik: Corona
Das könnte Sie auch interessieren