Deutlich weniger betrunkene Kinder und Jugendliche in Kliniken

Rückgang von 41 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Deutlich weniger betrunkene Kinder und Jugendliche in Kliniken

Mainz (dpa/lrs) - Die Zahl der alkoholbedingten Klinikeinweisungen bei Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz ist im Pandemiejahr 2020 deutlich gesunken. Es sei im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang von rund 41 Prozent verzeichnet worden, teilte die Krankenkasse DAK am Dienstag mit. Insgesamt seien knapp 700 Menschen im Alter zwischen 10 und 20 Jahren wegen zu viel Alkohols in die Kliniken gebracht worden, 58 Prozent hiervon waren Mädchen. Laut DAK handelt es sich bei den Angaben um bislang unveröffentlichte Zahlen des Statistischen Landesamts.

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 19.04.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024