TALK56

21.02.2024

Anwohnerparken in Koblenz Größeres Auto - höhere Gebühren. Ist das gerecht?

Bereits seit Wochen sorgt die neue Berechnung der Anwohnerparkgebühren in Koblenz für Aufsehen in den Medien. 

Das Land Rheinland-Pfalz hat den Kommunen erlaubt, die Gebühren für Bewohnerparkausweise selbst zu regeln. Bislang kostete der Ausweis in Koblenz einheitlich 30,70 Euro im Jahr. Ab dem 01. März werden die Gebühren individuell berechnet: Länge mal Breite des Autos mal 45 Cent mal 52 Wochen.

Bei dem Beschluss der neuen Gebührenberechnung wurde der Stadtrat allerdings nicht miteinbezogen…

Regionale Events aus Koblenz & der Region Mittelrhein

Seite 1 von 17, Insgesamt 102 Einträge.

zurück12345
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Über 1,53 Millionen Euro: Lotto fördert kleine Projekte mit großer Wirkung

Sendung vom 15.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Pascal Wiewrodt, Torwart-König der Baller League. Zwischen Weltmeistern, Star-Streamern und Rot-Weiß Koblenz

Sendung vom 12.04.2024

Hallo im Zoo

Hallo im Zoo
Folge: Tayras: So ticken die kleinen Mader

Sendung vom 12.04.2024