Flutkatastrophe

11.02.2022

„Rettet das Langfigtal“

Weil sie den Natur- und Artenschutz in und um die Ahr in Gefahr sehen, haben sich mehrere Bürger aus unterschiedlichen Orten entlang des Flusses zur Bürgerinitiative "Natur-Hochwasser-Schutz“ zusammengeschlossen. Sie befürchten, dass zum Beispiel die Rodung gesunder Bäume oder das Begradigen des Gewässerlaufs zu weiterer Zerstörung der Natur nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 führt. Der Gründer der Initiative droht deswegen sogar mit einer Klage gegen die, für zum Beispiel das Naturschutzgebiet Langfigtal zuständige Behörde, SGD Nord. Bei einem Treffen in Altenahr hat sich SGD-Präsident Wolfgang Kreis gegen die Vorwürfe gewehrt.

Regionale Events aus Koblenz & der Region Mittelrhein

Seite 1 von 14, Insgesamt 79 Einträge.

Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen