VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

Unterwegs in Liechtenstein mit Sebastian Ströbel

Das Fürstentum Liechtenstein: Gelegen zwischen Österreich und der Schweiz. Klein an Fläche
zwar, aber großartig was seine Geschichte, seine Kultur und seine landschaftlichen Schönheiten
betrifft. Das jedenfalls ist die Erkenntnis von Schauspieler Sebastian Ströbel, die er nun auch
seinen Zuschauern vermitteln möchte. Dabei begibt er sich auf den Liechtenstein-Weg. Eine
Wanderstrecke, die das gesamte Fürstentum durchzieht und ihn zu den interessantesten Spots
des Landes am Alpenrhein führt. Dabei ist er keineswegs alleine! Immer wieder begleiten ihn
Prominente des Micro-Staates und erzählen ihm allerlei Geschichten, so etwa die berühmten Ski-
Asse Tina Weirather und Marco Büchel. Auf seinen Wanderungen von Vaduz aus schließt der
Schauspieler Freundschaft mit einem majestätischen Steinadler und lässt sich von einem
Spitzenkoch erklären, wie eines der Nationalgerichte, die „Käsknöpfli“, zubereitet werden. Alles in
allem dürfen sich die Zuschauer auf eine Reportage freuen, die unter anderem noch anschaulich
darstellt, wie ein Kleinstaat von rund 38.000 Einwohnern funktioniert… ohne eigene Währung,
ohne Armee und ohne einen einzigen Kilometer Autobahn.

Reisemagazin Reisen Liechtenstein Sebastian Ströbel TV Mittelrhein Vip-Trip VIP-TRIP Viptrip Liechtenstein-Weg Wandern Fürstentum Alpenhein Micro-Staat Vaduz

Aktuelle Meldungen aus und um Koblenz auf tv-mittelrhein.de!

Seite 1 von 2, Insgesamt 11 Einträge.

zurück12
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden

Newsreport - Die Region in 90 Sekunden
Folge: Die Top-Nachrichten des Tages | 18.05.2022

Sendung vom 18.05.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: VermischtesDorfflohmarkt in Waldesch

Sendung vom 18.05.2022

Im Dialog

Im Dialog
Folge: Im Dialog mit Joachim Streit

Sendung vom 18.05.2022