VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

12.01.2022

Unterwegs in Liechtenstein mit Sebastian Ströbel

Das Fürstentum Liechtenstein: Gelegen zwischen Österreich und der Schweiz. Klein an Fläche
zwar, aber großartig was seine Geschichte, seine Kultur und seine landschaftlichen Schönheiten
betrifft. Das jedenfalls ist die Erkenntnis von Schauspieler Sebastian Ströbel, die er nun auch
seinen Zuschauern vermitteln möchte. Dabei begibt er sich auf den Liechtenstein-Weg. Eine
Wanderstrecke, die das gesamte Fürstentum durchzieht und ihn zu den interessantesten Spots
des Landes am Alpenrhein führt. Dabei ist er keineswegs alleine! Immer wieder begleiten ihn
Prominente des Micro-Staates und erzählen ihm allerlei Geschichten, so etwa die berühmten Ski-
Asse Tina Weirather und Marco Büchel. Auf seinen Wanderungen von Vaduz aus schließt der
Schauspieler Freundschaft mit einem majestätischen Steinadler und lässt sich von einem
Spitzenkoch erklären, wie eines der Nationalgerichte, die „Käsknöpfli“, zubereitet werden. Alles in
allem dürfen sich die Zuschauer auf eine Reportage freuen, die unter anderem noch anschaulich
darstellt, wie ein Kleinstaat von rund 38.000 Einwohnern funktioniert… ohne eigene Währung,
ohne Armee und ohne einen einzigen Kilometer Autobahn.

Reisemagazin Reisen Liechtenstein Sebastian Ströbel TV Mittelrhein Vip-Trip VIP-TRIP Viptrip Liechtenstein-Weg Wandern Fürstentum Alpenhein Micro-Staat Vaduz

Kunst, Kultur & Events in Koblenz - immer aktuell mit TV Mittelrhein

Seite 1 von 10, Insgesamt 55 Einträge.

zurück12345