Angemeldete Demo trifft auf nicht angemeldete Versammlung

Zahlreiche Verstöße

Angemeldete Demo trifft auf nicht angemeldete Versammlung

Trotz des Verbots der sogenannten “Corona-Spaziergänge” ist es am Samstag in Koblenz wieder zu unangemeldeten Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen mit insgesamt Hunderten Teilnehmern gekommen. Nach  Polizeiangaben seien zahlreiche Verstöße gegen das Versammlungsverbot festgestellt, Ordnungswidrigkeiten zur Anzeige gebracht und Platzverweise ausgesprochen worden. Die Gegner der Corona-Maßnahmen trafen gegen Abend am Deutschen Eck zusammen. Das Zusammenkommen sei mit einem auffallend großen Polizeiaufgebot abgesperrt worden. Darüber hinaus habe es angemeldete Gegendemonstrationen gegeben - unter anderem als eine Menschenkette, bei der sich die Teilnehmer zur Wahrung der Corona-Mindestabstände an Schals hielten.

 

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 17.01.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren