Benefiz-Konzert für Flutopfer

Am kommenden Sonntag

Benefiz-Konzert für Flutopfer

Am kommenden Sonntag veranstalten die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen und das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ein Benefiz-Konzert für seelisch Betroffene des Ahrtals. Da besonders junge Menschen derzeit viel zu verarbeiten haben und bei ihnen Lebensgewissheiten und Weltvertrauen beschädigt wurden, soll das Konzert helfen, um neue Gewissheiten und Sicherheiten zu erlangen. Unter der Leitung von Bernd Schneider und Markus Privat haben die Holz- und Blechbläserensembles ein anspruchsvolles Programm von Klassik bis Pop einstudiert. Darüber hinaus wird Christoph Anselm Noll vom Förderverein Kirchenmusik aus Bad Neuenahr Informationen zur Situation an der Ahr und zum Stellenwert des Chorgesangs für junge Menschen vorstellen. Das  Landespolizeiorchester und die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen hoffen, dass mit diesem Auftritt der Musikgenuss zu großzügigen Spenden für die Chorarbeit an der Ahr führt. Durch die Flutkatastrophe wurde unter anderem der Proben- und Auftrittsort auf Jahre verwüstet. Start ist am Sonntag um 17 Uhr in der Konzertkirche Altenkirchen.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 17.01.2022
Rubrik: Gesellschaft