Corona-Demo ruhiger - auch Gegendemonstranten dabei

Weniger Ausschreitungen

Corona-Demo ruhiger - auch Gegendemonstranten dabei

Auch am Montagabend waren die Polizeikräfte in Koblenz wieder für die sogenannten “Corona-Spaziergänge” gewappnet. Obwohl seit dem vergangenen Samstag unangemeldete Demonstrationen verboten sind, sorgte die Polizei für Präventionsmaßnahmen. Während es in den vergangenen Wochen zu Demonstrationen mit Hunderten Menschen kam, war es am Montag in Koblenz deutlich ruhiger. Außerdem versammelten sich viele angemeldete Gegendemonstranten, um ein Zeichen gegen die Protestmärsche zu setzen. Diese gedachten darüber hinaus den Verstorbenen der Pandemie. Nach Angaben der Stadt sei hingegen bereits ein weiterer Eilantrag gegen das seit Samstag geltende Versammlungsverbot eingegangen. Bereits vergangenen Freitag gingen zwei solcher Anträge ein, die jedoch abgelehnt wurden.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 18.01.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren