Unfall der Bahn bei Bingen - Strecke lange gesperrt

Arbeiter und Fahrgast verletzt

Unfall der Bahn bei Bingen - Strecke lange gesperrt

In der Nacht zum Mittwoch ist die Zugstrecke zwischen Mainz und Koblenz für mehrere Stunden lang für Fern- und Güterzüge gesperrt worden. Kurz vor dem Bahnhof Bingen war am Dienstagabend eine Regionalbahn in eine Baustellenlore geprallt. Zum gleichen Zeitpunkt fanden kurz vor der Einfahrt zum Bahnhof Gleisarbeiten statt. Nach Angaben der Bundespolizei befanden sich dort Arbeiter und eine Baustellenlore, die mit zwei Sauerstoffflaschen, einem Schweißgerät und einer Propangasflasche beladen war. Einer der Arbeiter merkte, als eine Regionalbahn in den Bahnhof Bingen einfuhr, dass er eine Weiche falsch gestellt hatte und sich die Lore demnach nicht wie geplant im abgesperrten Bereich befand. Der Zug überfuhr die Lore trotz einer eingeleiteten Schnellbremsung. Es kam zu einer Verpuffung. Eine der Reisenden zog sich eine Prellung und einer der Arbeiter eine Verbrennung an der Hand zu. Von der Feuerwehr Bingen wurden die 30 Fahrgäste aus dem Zug geholt.

 

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 20.01.2022
Rubrik: Verkehr
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024