Mehr Bienenvölker und Imker in Rheinland-Pfalz

Sie kletterte von rund 4300 im Jahr 2012 auf 6998 im vergangenen Jahr

Mehr Bienenvölker und Imker in Rheinland-Pfalz

Mainz (dpa/lrs) - In Rheinland-Pfalz leben wieder deutlich mehr Bienenvölker als noch im vergangenen Jahrzehnt. Insgesamt waren es im Jahr 2022 nach Schätzungen des Landwirtschaftsministeriums in Mainz knapp 46 200 Bienenvölker, wie das Ministerium in einer Antwort auf eine parlamentarische Anfrage aus der Landtagsfraktion der Freien Wähler schrieb. Das waren knapp 59 Prozent mehr als noch zehn Jahre vorher. 2012 war die Zahl der Völker auf 29 060 geschätzt worden.

Gestiegen ist den Angaben zufolge auch die Zahl der rheinland-pfälzischen Mitglieder in Imkerverbänden: Sie kletterte von rund 4300 im Jahr 2012 auf 6998 im vergangenen Jahr.

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 09.06.2023
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024