124.000 Euro für Ahrtal-Flutopfer

Von den Koblenzer Zonta-Clubs

124.000 Euro für Ahrtal-Flutopfer

Nach einem weltweiten Aufruf der beiden Koblenzer Zonta-Clubs konnten Spenden in Höhe von 124.000 Euro für Hilfsbedürftige gesammelt werden. Die hohe Summe wurde an die Flutopfer im Ahrtal gespendet. Es konnten nahezu 40 Familien, Einzelpersonen und Einrichtungen geholfen werden. Zuvor sichtete ein Gremium aus beiden Koblenzer Zonta-Clubs die vielfältigen Unterstützungsanfragen und so wurden die Gelder schnell an die Betroffenen ausgezahlt. Darüber hinaus gab es ein Herbstferienlager für Kinder der betroffenen Region und eine Nikolausaktion in der Gemeinde Ahrbrück. Auch die Musikschule Ahrweiler e.V. erhielt eine Spende für den Kauf von Musikinstrumenten und für die Übernahme von Unterrichtsgebühren von fast 70 Kindern. Mit Beginn der Kälteperiode wurden Heizgeräte und wärmende Kleidung organisiert.

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 27.01.2022
Rubrik: Gesellschaft