
Ersatzverkehr durch Busse
Zugausfälle zwischen Trier-Koblenz bis März 2024
Die Deutsche Bahn gab bekannt, dass auf der Moselstrecke zwischen Trier und Koblenz bis März Züge ausfallen werden. Teile der Strecke werden von 20 Uhr bis 5:30 Uhr gesperrt.
Obwohl erst vor wenigen Tagen Zugreisende nach drei Wochen Sperrung wieder ungehindert von Trier nach Koblenz fahren konnten, sind nun erneut Einschränkungen zu erwarten. Bis zum 8. März kommt es zu Zugausfällen in wechselnden Abschnitten zwischen Trier Hauptbahnhof und Koblenz Hauptbahnhof in beiden Richtungen.
Die betroffenen Züge werden durch Busse ersetzt, jedoch wird sich die Fahrtdauer zweifellos verlängern. Aufgrund von Arbeiten an den Signalen kann es auch tagsüber zu Änderungen der Fahrtzeiten kommen. Reisende der Linien RE1, RB81, RB82 und RB83 werden gebeten, sich vorab zu informieren.
Die Einschränkungen auf der Moselstrecke kommen kurz nach der Einstellung des Zugverkehrs auf der Obermoselstrecke zwischen Trier und Perl aufgrund von Personalmangel.
Die Gemeinde Perl und das saarländische Verkehrsministerium haben die Zugausfälle zwischen Perl und Trier kritisiert und angekündigt, dass die Bahn für ausgefallene Züge eine Strafe zahlen muss. Die genaue Höhe wurde jedoch nicht mitgeteilt.
Alle News aus der Region in der TV Mittelrhein & WWTV App. Jetzt kostenfrei downloaden!