Querstehende Lkws sorgen für Beeinträchtigungen auf A3 und A48

Am Vormittag bereits wieder geräumt

Querstehende Lkws sorgen für Beeinträchtigungen auf A3 und A48

Weitersburg (dpa/lrs) - Bei einem Unfall mit einem Sattelzug auf der A48 ist ein Mann am Montagmorgen leicht verletzt worden. Weil nach dem Unfall zwischen Weitersburg und Höhr-Grenzhausen Diesel auslief, musste die Autobahn vorübergehend in beide Richtungen voll gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte. Am Morgen war jeweils eine Spur wieder freigegeben. Der Sattelzug hatte zuvor die Mittelschutzplanke durchschlagen, der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Nach Angaben eines Sprechers der Autobahnpolizei kam es möglicherweise wegen Glätte zum Unfall.

Am Montagmorgen kam es auf der A3 bei Dierdorf zu einem weiteren Unfall mit einem Sattelzug. Auch dieser Lastwagen stand quer und verlor Kraftstoff. Zwischenzeitlich war die Autobahn in Richtung Frankfurt nicht befahrbar. Es gab keine Verletzten.

Laut Polizei waren beide Lkw am Vormittag geräumt. Die Autobahnmeisterei war für Reparaturarbeiten im Einsatz, und es kam weiterhin zu Verkehrsbehinderungen. Aufgrund der Glätte kam es den Angaben zufolge zu weiteren kleineren Unfällen. So habe es weitere querstehende Lastwagen und Auffahrunfälle gegeben, sagte der Sprecher.

 

Regionale News aus Koblenz

Datum: 15.01.2024
Rubrik: Verkehr
Das könnte Sie auch interessieren