Neuer Beton für das Vorfeld am Flughafen Hahn

2,5 Hektar großes Vorfeld wird saniert

Neuer Beton für das Vorfeld am Flughafen Hahn

Lautzenhausen (dpa/lrs) - Am Flughafen Hahn wird ein rund 2,5 Hektar großes Vorfeld saniert. «Die Baumaßnahmen waren nötig geworden, weil der alte Beton aufgeplatzt war und sich Risse gebildet hatten», hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens. Dadurch habe der Hunsrück-Flughafen die Fläche nicht mehr nutzen können.

Laut der Mitteilung laufen die Arbeiten am sogenannten Vorfeld A seit Mitte März. Sie sollen demnach rund drei bis vier Monate dauern. Zunächst werde die oberste Betonschicht entfernt und anschließend mit Beton neu aufgebaut. «Bei den jetzigen Arbeiten wird eine auf diese Zwecke abgestimmte Betonrezeptur verwendet», erläuterte Geschäftsführer Rüdiger Franke. «Dieser wird dann wieder 15 bis 20 Jahre lang halten.» Durch die Arbeiten sollen den Angaben zufolge sechs neue Abstellpositionen entstehen. 

Der Flugbetrieb werde durch die Bauarbeiten nicht gestört. Dieser laufe in der Zeit über ein anderes Vorfeld. Franke kündigte an, dass auch das Terminal umgebaut werden solle.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 05.04.2024
Rubrik: Verkehr
Das könnte Sie auch interessieren