Dauer von ca. 4-6 Wochen
Rheinstraße Ransbach-Baumbach: Weitere Umleitungen ab Donnerstag
Ab dem 5. September wird die Verkehrsführung in Ransbach-Baumbach aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen für einen Zeitraum von etwa vier bis sechs Wochen geändert. Diese Mitteilung stammt vom Landesbetrieb Mobilität Diez. Betroffen ist der Abschnitt der L 307, der vom Kreisel "Süße Ecke" am Rathaus bis zur Kreuzung Rheinstraße/Rohrhofstraße/Ritterstraße reicht. Die Maßnahmen sind erforderlich, um die Entwässerungseinrichtungen, Nebenanlagen und die Fahrbahn im Kreuzungsbereich zu erneuern.
Während der Sperrung wird der Verkehr aus Richtung Mogendorf/A3 in Richtung Ebernhahn/Wirges über das Industriegebiet Rohr umgeleitet. Die Zugänglichkeit zu den angrenzenden Tankstellen, Geschäften und dem Gewerbegebiet Oststraße bleibt jedoch gewährleistet. Zudem hat die Stadt Ransbach-Baumbach eine innerörtliche Pkw-Umleitung eingerichtet, die über die Hohlstraße, Freiherr-vom-Stein-Straße, Mozartstraße und Schulstraße führt.
Nach Abschluss des aktuellen Bauabschnitts wird auch der letzte Teil der L300/Rohrhofstraße bis zum Ortsausgang in Richtung Ebernhahn für die Erneuerung von Fahrbahn und Entwässerung gesperrt. Zu diesem Zeitpunkt soll der Verkehr aus Mogendorf/A3 wieder in Richtung Stadtmitte Ransbach-Baumbach freigegeben werden. Ein genauer Zeitplan für die Arbeiten wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die gesamte Maßnahme ist bis spätestens Ende Mai 2025 vorgesehen, sofern keine unvorhergesehenen Probleme auftreten.
Die Umleitung des Schwerlastverkehrs erfolgt weiterhin über die vom LBM Diez eingerichtete überörtliche Umleitungsstrecke A3/A48.
Quelle: Landesbetrieb Mobilität Diez
Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.