
Herausragende Gründer und Unternehmer der Region geehrt
Sparkasse Koblenz verleiht „Gründerpreis 2024“
Der „Gründerpreis“ der Sparkasse Koblenz wurde am gestrigen Mittwoch, den 11. September, zum 17. Mal im Apollo-Kinocenter in Koblenz verliehen. In einer feierlichen Veranstaltung wurden herausragende Gründerinnen und Gründer sowie Unternehmerinnen und Unternehmer in den Kategorien „Start-up“, „Aufsteiger“, „Kreative Unternehmerleistung“, „Geregelte Nachfolge“, „Lebenswerk“ und „Schüler“ ausgezeichnet.
Der Preis wird von der Sparkasse Koblenz in Partnerschaft mit der Handwerkskammer Koblenz (HwK), der Industrie- und Handelskammer Koblenz (IHK), der Rhein-Zeitung, den Wirtschaftsjunioren Mittelrhein, Radio RPR und TV Mittelrhein vergeben.
Matthias Nester, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Koblenz, betonte die Bedeutung des Preises für die regionale Wirtschaft: „Der Gründerpreis ist eine Herzensangelegenheit, bei dem wir herausstechende Leistungen zelebrieren.“ Alle Preisträger erhielten eine Urkunde sowie jeweils 500 Euro für Feierlichkeiten in ihren Betrieben. Die Sieger in den Kategorien „Start-up“ und „Aufsteiger“ dürfen sich zusätzlich über eine finanzielle Unterstützung von 4.000 Euro freuen.
Zu den Gewinnern gehören unter anderem die re-strap GmbH (Kategorie „Start-up“) für ihr innovatives Recycling-System von Umreifungsbändern sowie die DevFuture GmbH (Kategorie „Aufsteiger“) für ihr stark wachsendes Geschäftsmodell. In der Kategorie „Lebenswerk“ wurde Alfred Retterath von Profi Parts ausgezeichnet, während das Schüler-Team SoulTruck der Julius-Wegeler-Schule für ihr nachhaltiges Foodtruck-Konzept geehrt wurde.
Die nächste Runde des Gründerpreises für Schüler startet im Januar 2025.
Bild: TV Mittelrhein
Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de