3 Monatige Vollsperrung in der Goldgrube

Bauarbeiten an Kanal geplant

3 Monatige Vollsperrung in der Goldgrube

Die Stadtentwässerung, Eigenbetrieb der Stadt Koblenz, plant voraussichtlich ab der Woche vom 21. Oktober 2024 mit Bauvorbereitungen und der Einrichtung einer Baustelle für die Kanalerneuerung in der Eduard-Müller-Straße. Anschließend sollen die eigentlichen Kanalbauarbeiten durchgeführt werden. Die Bauarbeiten haben eine voraussichtliche Dauer von etwa 3 Monaten.

Die Kanalverlegung wird in offener Baugrube durchgeführt und beginnt am vorhandenen Schachtbauwerk im Einmündungsbereich der Eduard-Müller-Straße und In der Goldgrube. Der Kanal wird auf einer Strecke von ungefähr 30 Metern in Richtung der Felbigerstraße erneuert. Aufgrund der Lage des neuen Kanals und der erforderlichen Sicherheitsabstände zu den offenen Gräben wird die Maßnahme unter Vollsperrung der Eduard-Müller-Straße durchgeführt. Die Grundstücke bleiben fußläufig jederzeit erreichbar.

Die Buslinie 9 der koveb ist von der Sperrung betroffen und wird wie folgt umgeleitet:

Richtung BBS:
Nach der Haltestelle "Waisenhausstraße" führt die Umleitung über Waisenhausstraße und Beatusstraße zur Ersatzhaltestelle in der Beatusstraße (Höhe Haupteingang Friedhof). Danach wird die normale Linienführung fortgesetzt. Die Haltestellen "In der Goldgrube", "Hauptfriedhof" und "Overbergplatz" entfallen während der Bauarbeiten.

Richtung Zentrum:
Ab der Haltestelle "Foelixstraße" wird über Beatusstraße zur Ersatzhaltestelle in der Beatusstraße (Höhe Haupteingang Friedhof) und zur Ersatzhaltestelle in der Waisenhausstraße (hinter der Einfahrt zu Mercedes) umgeleitet. Anschließend erfolgt die normale Linienführung. Die Haltestellen "Hauptfriedhof", "Overbergplatz", "In der Goldgrube" und "Waisenhausstraße" entfallen während der Bauzeit.

 

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 11.10.2024
Rubrik: Verkehr
Das könnte Sie auch interessieren