Baustelle auf der B9 bei Koblenz: Sanierung dauert länger als geplant

Verkehr

Baustelle auf der B9 bei Koblenz: Sanierung dauert länger als geplant

Koblenz - Die seit dem 9. April laufenden Sanierungsarbeiten an der zweispurigen Fahrbahn der B 9 in Fahrtrichtung Bonn, ab der Anschlussstelle (AS) A 48/B 9 bei Koblenz bis zur Abfahrt nach Mülheim-Kärlich, dauern länger an. Im Verlauf der Arbeiten wurden weitere Schäden an der Fahrbahn sichtbar, die ebenfalls beseitigt werden müssen.

Von daher muss die einseitige Verkehrsführung bis voraussichtlich 25. April, trockene Witterung vorausgesetzt, aufrechterhalten bleiben. 

 Bei den Arbeiten handelt es sich um eine wirtschaftliche Erhaltungsmaßnahme am Straßenkörper, um die planmäßige Lebensdauer zu erreichen. Mit vergleichsweise geringem Aufwand wird die Oberfläche der Straße durch eine neue Schicht versiegelt. Damit werden Risse geschlossen, durch die ansonsten Wasser in den Straßenaufbau eindringen kann, die Griffigkeit verbessert und Spurrinnen beseitigt. 

 Aktuelle Informationen hierzu können kurz vor Beginn der Maßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. 

 Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung und vorsichtige Fahrweise im Bereich des Baufeldes gebeten. 

Quelle: Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz / Foto: mobilitaetsatlas.de

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 15.04.2025
Rubrik: Verkehr
Das könnte Sie auch interessieren