Asbacher Bewohner müssen sich gedulden

Straße wird erst 2023 saniert

Asbacher Bewohner müssen sich gedulden

Kein richtiger Asphalt und Baufahrzeuge bleiben bei Regen im Matsch stecken: Die Bewohner der Straße „Auf der Heide“ in Asbach, Kreis Westerwald, wünschen sich schon seit langem eine Sanierung. Doch die Gemeinde bekam nun von den Energieversorgern eine Abfuhr, wie Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl mitteilte. Die Planung werde noch einige Monate in Anspruch nehmen und erst im Frühjahr nächsten Jahres könne mit dem Bau begonnen werden, berichten die Versorgungsträger in einem Treffen. Markus Robeck vom Ingenieurbüro Schmidt sagt, geplant seien unter anderem eine Kanalerneuerung, eine Bepflasterung und Asphaltierung. Auch soll die Herstellung eines Rad-und Gehweges erfolgen, deren Kosten jedoch von der Ortsgemeinde selbst getragen werden müssen. Dafür werden knapp 15.000 Euro in den Haushalt eingestellt, heißt es vom Gemeinderat.

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 10.03.2022
Rubrik: Verkehr
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Konekt Westerwald in Rennerod

Sendung vom 19.04.2024

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein
Folge: In Macau mit Nina Ruge

Sendung vom 19.04.2024

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Komfortables Einfamilienhaus mit neuer Aussenanlage

Sendung vom 19.04.2024