Kita-Streiks rund um die Region Koblenz

Grund seien festgefahrene Tarifverhandlungen

Kita-Streiks rund um die Region Koblenz

Rund um Koblenz wurde heute in Kitas zum Streik aufgerufen. Wie ver.di berichtet, hat die Gewerkschaft für kommunale Beschäftige „komba“ dazu aufgerufen. Grund dafür seien die festgefahrenen Tarifverhandlungen. Seit Beginn der Woche streiken die Bezirke rund um Boppard, Bad Ems und Weißenthurm. Heute zogen die Kitas in Koblenz und Lahnstein nach. So sollen die Streikenden heute nicht zur Arbeit kommen, sondern stattdessen nach Mainz zur Kundgebung fahren. Auswirkungen dessen lassen sich bis lang noch nicht abschätzen. Bereits in der vergangenen Woche kam es zu Tageschließungen einiger Kindertagestätten, aufgrund der momentanen Situation.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 12.05.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren