Koblenzer Bundesarchiv unterstützt Datensicherung in der Ukraine

Digitalisierung vieler Dateien

Koblenzer Bundesarchiv unterstützt Datensicherung in der Ukraine

Das Koblenzer Bundesarchiv hat sich nach eigenen Angaben bereit erklärt, ukrainischen Archiven zu helfen. Dabei plane man mit Geräten und Materialien die Bestände der Ukraine digitalisieren. Dies sei wichtig, um alle Dateien zu sichern und vor einer potenziellen Zerstörung zu bewahren. Michael Hollmann, Präsident des Bundesarchivs, erläutert, dass die Archive dem Verständnis des Landes und dem Gedächtnis der Nation dienen würden. Deshalb seien in den vergangenen Wochen schon viele Materialien digitalisiert worden.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 17.05.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024