Hohe Inflation belastet Einzelhandel

Insbesondere Lebensmittel betroffen

Hohe Inflation belastet Einzelhandel

Bad Ems (dpa/lrs) - Die aktuell hohen Preissteigerungen haben dem Einzelhandel in Rheinland-Pfalz real sinkende Umsätze beschert. Bereinigt um Preisveränderungen habe der Umsatz im März um 5,9 Prozent unter dem im Vorjahresmonat gelegen, teilte das Statistische Landesamt in Bad Ems am Mittwoch mit. Vor allem Lebensmittelhändler waren betroffen, bei ihnen gab es Einbußen von 8,9 Prozent. Im Vergleich zu den Vor-Corona-Ergebnissen aus dem März 2019 erzielte der Einzelhandel allerdings real zehn Prozent mehr Umsatz.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 18.05.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Wie werden junge Fußballtalente entdeckt?

Sendung vom 27.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl 56: Aziz Aldemir

Sendung vom 27.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Mobile Krankenstation für die Ukraine

Sendung vom 27.03.2024