Simmern: Erster Affenpocken-Fall

Infizierter war bereits im Krankenhaus

Simmern: Erster Affenpocken-Fall

Der erste Fall von Affenpocken ist im Rhein-Hunsrück-Kreis aufgetreten. Die vom Virus infizierte Person hatte sich aufgrund einer anderen medizinischen Behandlung bereits im Krankenhaus aufgehalten. Nach Angaben des Rhein-Hunsrück-Kreis, habe sich der Betroffene bereits Mitte Juni infiziert, habe aber bisher einen milden Krankheitsverlauf. Das Robert-Koch-Institut gibt an, dass eine Übertragung von Mensch zu Mensch nur bei sehr engem Kontakt möglich wäre. Soweit bereits bekannt, ist eine Übertragung über Aerosole unwahrscheinlich.

 

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 01.07.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Sendung vom 26.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen

Sendung vom 26.04.2024