Publikumspreis 2022: Auch aus MYK stehen sieben Engagierte zur Wahl

Bis zum 19. Oktober für Favoriten abstimmen

Publikumspreis 2022: Auch aus MYK stehen sieben Engagierte zur Wahl

Zahlreiche Menschen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz setzen sich in ihrer Freizeit für eine gute Sache ein. Einige davon gehören zu den 463 herausragend engagierten Personen und ihren Organisationen, die in diesem Jahr für den Deutschen Engagementpreis nominiert sind. Zusätzlich haben die Nominierten die Chance auf den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis. „Das vielfältige, ehrenamtliche Engagement der Mayen-Koblenzer erfüllt mich immer wieder aufs Neue mit Stolz. Zu Recht sind daher auch sieben Engagierte aus dem Landkreis nominiert. Ich lade Sie ein, sich an der Abstimmung über den Publikumspreis zu beteiligen. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen für die Anerkennung von freiwilligem Engagement setzen und die Mayen-Koblenzer Projekte mit unserer Stimme unterstützen und belohnen“, sagt Landrat Dr. Alexander Saftig.

Folgende Engagierte aus Mayen-Koblenz stehen zur Abstimmung:

Dominik Pretz/Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e. V. aus Bendorf

Huzefa Ahmad, Schülervertretung der BBS-Lahnstein aus Koblenz

Chor.Digital.Gemeinsam., ChoriFeen Andernach e. V. aus Andernach

Nachbarschaftshilfe Koblenz-Süd aus Koblenz

Project Wings gGmbH aus Koblenz

Dr. Achim Tieftrunk/Singschule Koblenz aus Koblenz

Löschigel - Jan Heinemann aus Andernach

Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt den Publikumspreis. Die 50 Erstplatzierten der Abstimmung gewinnen außerdem die Teilnahme an einem gemeinsamen Weiterbildungsseminar zu Öffentlichkeitsarbeit und gutem Projektmanagement.

Die öffentliche Abstimmung findet bis 19. Oktober entweder online unter www.deutscher-engagementpreis.de oder über eine auf der Website bereitgestellte Unterschriftenliste statt. Dort sind auch alle Nominierten inklusive Kurzportrait sowie weitere Informationen zu finden.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 29.09.2022
Rubrik: Gesellschaft