Arbeitsagentur stellt Zahlen für September in Rheinland-Pfalz vor

Arbeitslosigkeit erneut gestiegen

Arbeitsagentur stellt Zahlen für September in Rheinland-Pfalz vor

Mainz (dpa/lrs) - Die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit stellt am Freitag (9.55 Uhr) die rheinland-pfälzischen Arbeitsmarktdaten für September vor. Zuletzt war die Arbeitslosigkeit erneut gestiegen. Im August waren 109 600 Frauen und Männer arbeitslos und damit 3,1 Prozent mehr als im Juli. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wurden 0,8 Prozent weniger gezählt. Die Arbeitslosenquote in Rheinland-Pfalz lag im August bei 4,9 Prozent.

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 29.09.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Hund Katze Specht

Hund Katze Specht
Folge: Wenn ein geliebtes Haustier gehen muss ...

Sendung vom 25.11.2022

Vermischtes

Vermischtes
Folge: Geschichten aus Koblenz mit Manfred Gniffke

Sendung vom 25.11.2022

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin

Haus & Hof - Das Immobilienmagazin
Folge: Haus und Hof aus Neustadt an der Wied

Sendung vom 25.11.2022