Die Volksbank RheinAhrEifel bietet innovativen Kommunikations-Service für Firmenkunden

„Volksbank Digital“ in Koblenz vorgestellt

Die Volksbank RheinAhrEifel bietet innovativen Kommunikations-Service für Firmenkunden

Die Volksbank RheinAhrEifel eG bietet ab sofort für ihre Firmenkunden – neben dem klassischen Bankgeschäft – die Möglichkeit Kommunikationsleistung aus einem Kreativnetzwerk verschiedener regionaler Agenturen zu erhalten. Das neue Programm „Volksbank Digital“ soll dabei helfen den Mittelstand effektiv zu digitalisieren und zu ertüchtigen – in dem man eine bezahlbare und transparente Möglichkeit schafft die Erstellung von Webseiten und Social Media Kanälen über ein bewährtes Netzwerk der Volksbank zu generieren.

Die Volksbank RheinAhrEifel versteht sich seit langem nicht mehr nur als verlässliches Geldinstitut, dass in der Heimatregion als Partner an der Seite von vielen tausend Privat- und Firmenkunden steht, sondern sich auch intensiv mit Innovation und Zukunftsorientierung beschäftigt.

„Die Pandemie hat gezeigt, dass vor allem kleinere Unternehmen aus Einzelhandel, Gastronomie und Handwerk, die online keine Präsenz hatten und haben, vor großen Herausforderungen stehen. Denn um weiterhin zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben sind weitreichende Veränderungsprozesse notwendig, vor allem der Weg zur Digitalisierung“, so der Vorstandsvorsitzende Sascha Monschauer. Er sieht die Volksbank RheinAhrEifel nicht nur als Vorreiter bei diesem ambitionierten Projekt:„Wir haben als Bank auch eine Verantwortung für unsere Kunden, Lösungen anzubieten, die auch in Zukunft erfolgreiches Wirken in den jeweiligen Geschäftsfeldern garantiert. Die Digitalisierung verändert zunehmend ganze Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten und Prozesse.“

Die Verantwortlichen der Volksbank RheinAhrEifel e.G. sind stolz darauf, dass man für dieses Projekt bereits namhafte Agenturen wie Confluentes aus Vallendar (WHU), die Marketingflotte und Shapefruit aus Bad Neuenahr und die Neue.GRPS aus Adenau gewinnen konnte.

„Wir halten das Netzwerk bewusst offen und freuen uns über weitere Mitstreiter“, sagt Jan-Erik Burkard, Leiter Marketing der Volksbank und Projektverantwortlicher. „Wichtig für uns ist, dass wir mit diesem Antritt ein regionales Ökosystem schaffen. Wir bringen Agenturkunden und Firmenkunden unserer Bank zusammen und lassen so neue Ideen und Möglichkeiten entsetehen. Denn es gilt mittlerweile mehr denn je der Satz: wer nicht im Netz zu finden ist, den gibt es nicht.“

Die ersten Wochen innnerhalb einer Pilotgruppe der Bank tragen bereits Früchte. Erste Webseiten sind online und die Beteiligten freuen sich über die reibungslose und einfache Zusammenarbeit.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 05.10.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren