Erneute Corona-Demos in Koblenz und Altenkirchen

Trotz Verbot

Erneute Corona-Demos in Koblenz und Altenkirchen

Erneute Corona-Demos in Koblenz und Altenkirchen
Am Montagabend kam es in Koblenz und in Altenkirchen erneut zu nicht angemeldeten Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. Laut Polizei kamen in Koblenz etwa 1200 Personen zusammen, in Altenkirchen rund 200 Personen - und das trotz eines Verbotes in der Kreisstadt. Zum einen wurde von einigen das Ende einer aus ihrer Sicht herrschenden “Corona-Diktatur” gefordert, zum anderen wurde sich gegen eine mögliche allgemeine Impfpflicht gestellt.  In sozialen Netzwerken war zu den “Spaziergängen” aufgerufen worden. Zudem gab es eine friedliche Gegendemonstration von etwa 15 Personen.
Foto: Archiv
 

Das Video-Newsportal der Region Koblenz.

Datum: 28.12.2021
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

Klinik hautnah

Klinik hautnah
Folge: Klinik hautnah im BWZK, wie funktioniert das Uhrwerk Krankenhaus?

Sendung vom 28.03.2024

Monte Mare TV

Monte Mare TV
Folge: Frühlingserwachen bei Monte Mare TV

Sendung vom 28.03.2024

TALK56

TALK56
Folge: Küchenchef Frank Seyfried zaubert Ihnen ein leckeres Fischgericht

Sendung vom 28.03.2024