Wirtschaftsjunioren wählen neuen Vorstand

). Der Vorstand wird durch das Team der Ressortinhaber*innen unterstüzt

Wirtschaftsjunioren wählen neuen Vorstand

Bad Kreuznach – Die Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz haben in ihrer Landessitzung der Kreisvorstände am 11.11.2022 in der IHK-Regionalgeschäftsstelle Bad Kreuznach das Führungsteam für das Jahr 2023 neu gewählt. Neuer Landesvorsitzender ist Maximilian Schulz (S&P Schulz & Partner GmbH Versicherungsmakler). Stellvertretender Landesvorsitzender ist Julian Groß (Graviertechnik Otto Gross). Der Vorstand wird durch das Team der Ressortinhaber*innen Kristin Kaysser, Lars Heppner, Jochen Schörder, Janika Kyek, Dr. Rene Sehi, Tim Barth, Martin Hochdörfer und Victoria Wruuck und Jörg A. Kienle als ehemaligen Landesvorsitzenden, der nun das Ressort „Politik“ begleitet, vervollständigt. Aufgabe des Vorstands ist die Unterstützung der 16 Juniorenkreise sowie die Koordination von Aktivitäten und Projekten als Stimme der jungen Wirtschaft.

Jahresprogramm vorgestellt

Im Rahmen der Landessitzung der Kreisvorstände stellte der neue Vorstand auch sein Jahresmotto vor. „Das kommende Juniorenjahr steht unter dem Motto ‚Gemeinsam.Mehr.Werte.Schaffen‘. Es soll gerade die Rolle des Landesvorstands, als Unterstützer der Kreise und deren Arbeit, stärken und in Bezug auf das Unternehmertum in der Verbindung mit dem IHK-Grundsatz des ehrbaren Kaufmanns die Stimme der jungen Wirtschaft in den Vordergrund rücken“, erklärt Maximilian Schulz. Dabei möchte der Landesvorstand die Sichtbarkeit der Wirtschaftsjunioren erhöhen und die Mehrwerte der Arbeit im Ehrenamt stärker in das Bewusstsein rücken.

Darüber hinaus führen die Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz ihre bisherigen Aktivitäten wie gewohnt fort. Die Themen reichen von Unternehmensführung, Politik, über Aus- und Weiterbildung bis hin zu internationalen und gesellschaftspolitischen Fragen. Auch pflegen sie ihre Kontakte zu den Kreisen außerhalb von Rheinland-Pfalz.

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 17.11.2022