Langsame Besserung beim Schulbuschaos

Noch keine komplette Versorgung

Langsame Besserung beim Schulbuschaos

Seit Mitte Dezember gibt es im Schulbus-Betrieb in den Bereichen Maifeld, Pellenz, Andernach und Vordereifel massive Probleme. Viele Busse erschienen nicht an den Haltestellen, irrten umher oder erschienen erst gar nicht. Zuständig hierfür sind die zum französischen TransDev-Konzern gehörenden Verkehrsbetriebe Rhein-Eifel-Mosel (VREM). Mit dem Schulstart nach den Weihnachtsferien ist nun eine leichte Besserung der Lage eingetreten. Nach Informationen der Rhein-Zeitung sind seien 31 Buslinien nicht befahren worden, am 17. Dezember waren noch rund 182 Busse ausgefallen. Der Linienbetreiber habe Busfahrer von anderen Standorten abgezogen, um diese im Kreis Mayen-Koblenz einzusetzen. Eine hundertprozentige Versorgungssicherheit ist momentan jedoch noch nicht erreicht.

Regionale News aus Koblenz

Datum: 04.01.2022
Rubrik: Verkehr
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024