Lichtblick für Winzer: Flurbereinigungsverfahren beschleunigt

Wiederaufbau auch beschleunigt?

Lichtblick für Winzer: Flurbereinigungsverfahren beschleunigt

Mit dem Wiederaufbau der Rebflächen, welche von der Flutkatastrophe Mitte Juli zerstört wurden, können nun mehrere Winzer im Ahrtal früher als geplant beginnen. Zwei Flurbereinigungsverfahren wurden beschleunigt abgewickelt, teilte das rheinland-pfälzische Weinbauministerium mit. In einigen Ortsgemeinden könnten nun deshalb sofort die Landwirtschaftsflächen neu geordnet werden - beispielsweise in den Ortsgemeinden Mayschoß, Rech und Dernau. Alle Flurbereinigungsverfahren werden ursprünglich erst im Frühjahr in Rheinland-Pfalz freigegeben.

 

News, Berichte & mehr aus Koblenz und der Region Mittelrhein

Datum: 06.01.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren