Skibetrieb am Erbeskopf gestartet

Erbeskopf ist der größte Berg in Rheinland - Pfalz

Skibetrieb am Erbeskopf gestartet

Thalfang (dpa/lrs) - Zum ersten Mal in diesem Winter haben am Sonntag wieder die Skipisten am Erbeskopf im Hunsrück geöffnet. Seit dem Start der Skilifte am Morgen habe es eine große Resonanz gegeben, sagte die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Thalfang und Vorsitzende des Zweckverbandes Erbeskopf, Vera Höfner, am Sonntag in Thalfang. Aufgrund der zunächst sehr milden Temperaturen in diesem Winter hatte der Skibetrieb auf dem höchsten Berg von Rheinland-Pfalz (816 Meter) auf sich warten lassen. Nun hatte es geschneit. Zudem waren Schneekanonen im Einsatz. 

Auf der Website der Verbandsgemeinde Thalfang wurden am Sonntag 20 Zentimeter Schneehöhe angegeben. Auch in den kommenden Tagen bleiben die Skipisten geöffnet, hieß es. Höfner zufolge verlief die Zufahrt am Sonntag trotz des Andrangs geregelt. In der vergangenen Saison war kein Liftbetrieb möglich.

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 22.01.2023
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Bitte Lächeln! Zahlen, Daten und Fakten zum Blitzermarathon in der Region

Sendung vom 24.04.2024

Unternehmer im Portrait

Unternehmer im Portrait
Folge: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde...

Sendung vom 24.04.2024

TALK56

TALK56
Folge: Kommunalwahl mit Stephan Wefelscheid

Sendung vom 24.04.2024