Simmern: Erster Affenpocken-Fall

Infizierter war bereits im Krankenhaus

Simmern: Erster Affenpocken-Fall

Der erste Fall von Affenpocken ist im Rhein-Hunsrück-Kreis aufgetreten. Die vom Virus infizierte Person hatte sich aufgrund einer anderen medizinischen Behandlung bereits im Krankenhaus aufgehalten. Nach Angaben des Rhein-Hunsrück-Kreis, habe sich der Betroffene bereits Mitte Juni infiziert, habe aber bisher einen milden Krankheitsverlauf. Das Robert-Koch-Institut gibt an, dass eine Übertragung von Mensch zu Mensch nur bei sehr engem Kontakt möglich wäre. Soweit bereits bekannt, ist eine Übertragung über Aerosole unwahrscheinlich.

 

Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de

Datum: 01.07.2022
Rubrik: Gesellschaft
Das könnte Sie auch interessieren