VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

25.08.2023

Im Emsland mit Norman Kalle

Auch Deutschland verfügt über viele lohnenswerte Kurzreiseziele: Historische Kleinstädte und Dörfer sowie alte Windmühlen prägen das Bild des Emslandes. Zusammen mit Schauspieler Norman Kalle erkunden wir die vielseitige Region. Egal ob auf dem Elektroroller oder mit dem Kanu: Die Region hat viel zu bieten. Außerdem ist sie ein beliebter Spot für Golfer. Der Schauspieler probiert eine Kräutertorte und drückt die Schulbank in der Kornakademie – mit anschließender Degustation. Wasserski fahren ist deutlich schwerer als es aussieht, also übt Norman Kalle so oft, bis es klappt und macht dann doch eine gute Figur auf den Brettern. In Papenburg besucht der Schauspieler die Meyer-Werft. Denn hier laufen die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt vom Stapel. Diese müssen sich jedoch ihren Weg durch die recht enge und flache Ems bahnen, bevor sie die Weltmeere erkunden können. Norman genießt das fürstliche Ambiente des Barockschlosses Clemenswerth und taucht auf niederländischem Gebiet in der Festung Bourtange in die Tiefen der Geschichte ab: Zurückversetzt in das Jahr 1742, als in den massiven Mauern noch Bürgersoldaten lebten und exerzierten.

Berichte, Reportagen, Portraits aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Seite 1 von 10, Insgesamt 55 Einträge.

Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen