VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

02.12.2023

In New South Wales mit Jürgen Heinrich

Fernsehkommissar Jürgen Heinrich nimmt Sie mit nach Australien – genauer gesagt, in den bevölkerungsreichsten Bundesstaat New South Wales. Zuerst erlebt er die heimliche Hauptstadt Australiens aus luftiger Höhe. Mit dem Helikopter starten er nämlich seine Tour und erhält einen beeindruckenden Ausblick auf Sydney – ein ganz anderes Bild der Metropole. Jürgen Heinrich bestaunt aber auch das berühmte Opernhaus, eines der wohl bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Entspannung findet er dann in der Sonne an Sydneys Stadtstrand und Surferparadies Bondi Beach. Wir begleiten den Schauspieler außerdem bei einer Schiffstour auf der Suche nach Delfinen und bei seinem Versuch im „Stand Up Paddling“. Gerade Abenteurer kommen in New South Wales auf ihre Kosten: bei rasanten Kajaktouren oder bei Wanderungen auf abgelegenen Routen in den Eukalyptuswäldern der Blue Mountains. Diese waren seit mindestens 14.000 Jahren von den australischen Ureinwohnern, den Aborigines, bewohnt. Noch heute entlocken sie dem Didgeridoo, ihrem traditionellen Musikinstrument, seltsam anmutende Klänge. Jürgen Heinrich versucht es auch.

Berichte, Reportagen, Portraits aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Seite 1 von 10, Insgesamt 55 Einträge.

Folge: Frühlingserwachen in Neuwied - VR Bank RheinAhrEifel und Wirtschaftsforum bringen lokale Wirtschaft zusammen

Folge: Baufortschritt der Pfaffendorfer Brücke

Folge: Voller Erfolg, trotz Sturm und Regen