VIP-Trip | Die Reise-Reportage von TV Mittelrhein

14.06.2024

In Neuseeland mit Hannes Jaenicke

Spektakuläre Berglandschaften, weite Traumstrände und eine einzigartige Vegetation: Neuseeland ist unbestritten eines der Top-Reiseziele auf dieser Erde. Schauspieler Hannes Jaenicke hat diesmal seine Koffer gepackt und führt die Zuschauer zu den interessantesten Flecken des Landes. Er erforscht u.a. die geheimnisvolle Höhlenwelt von Waitomo, die Bilderbuch-Küste der Coromandel- Halbinsel und taucht ein in die faszinierende Kultur der Ureinwohner Neuseelands, der Maoris. Das Land der Kiwis ist aber auch ein beliebtes Ziel für Outdoor-Fans und Adrenalin-Junkies. Kein Wunder also, dass Hannes Jaenicke „Action“ sucht: Beim Sprung vom Skytower in Auckland oder beim freien Fall in die tiefen Schluchten des Shotover-Canyon. Ein Gänsehaut-Feeling überkommt sicherlich jeden, der die Landschaften um Queenstown und Wellington oder die Vulkan-Kegel auf der Nordinsel besucht: Sie bildeten die stimmungsvolle Kulisse für Kino-Blockbuster wie „Der Herr der Ringe“, „Der Hobbit“ oder „Das Piano“. Grund genug für Hannes Jaenicke, die Originalschauplätze und Film-Sets zu besichtigen.

 

TV MittelrheinNeuseelandReiseReisenJaenickeHannes JaenickeSchauspielerKulturAuckland

Berichte, Reportagen, Portraits aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Seite 1 von 10, Insgesamt 60 Einträge.

zurück12345
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Kulturstufen eröffnet: Musik und Wein locken an den Rhein

Sendung vom 18.07.2024

TALK56

TALK56
Folge: Lernen Sie unseren Moderator Christian Thiel kennen

Sendung vom 18.07.2024

Film ab!

Film ab!
Folge: Film ab! Das Kinomagazin

Sendung vom 17.07.2024