Live ab 6

18.01.2024

Einmal ein Johnny sein: Johannes-Gymnasium Lahnstein öffnet Pforten für interessierte Eltern und Kinder

Vor rund 103 Jahren wurde das Johannes-Gymnasium in Lahnstein als Missionsschule der Ordensgemeinschaft von der Heiligsten Herzen Jesu und Mariä im Johanneskloster gegründet. Zunächst war es ausschließlich katholischen Jungen vorbehalten, die Schule zu besuchen. Später durften auch Mädchen und Nichtkatholiken das Johannes-Gymnasium besuchen. Während seinerzeit der Unterrichtet noch von Geistlichen geleitet wurden, kommen die Lehrer heute aus der weltlichen Gesellschaft. Eines hat sich jedoch nie geändert und gehört zum Credo der Schule: das Leben aus dem Glauben.

Berichte, Reportagen, Portraits aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Seite 1 von 35, Insgesamt 208 Einträge.

zurück12345
Livestream
Neu in unserer Mediathek

TALK56

TALK56
Folge: Thomas Anders präsentiert neue Gewürzproduktlinie "Anders Würzen"

Sendung vom 14.06.2024

TALK56

TALK56
Folge: Städtepartnerschaft: Koblenz und ukrainische Stadt Uman

Sendung vom 14.06.2024

TALK56

TALK56
Folge: Burgfestspiele Mayen überzeugen mit französischer Komödie Der Vorname

Sendung vom 14.06.2024