
Rund 90.000 Euro im vergangenen Jahr
Lotto sammelt für ambulante Kinder- und Jugendhospizdienste im Land
Die Lotto Rheinland-Pfalz – Stiftung hat im vergangenen Jahr im Rahmen der Spendenaktion der „Initiative Kinderglück“ rund 90.000 Euro für die Arbeit der sechs ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienste in Rheinland-Pfalz gesammelt. Die Spendenaktion geht weiter: Bis Ende des Jahres können noch Spenden für die wichtige Arbeit der Kinder- und Jugendhospizdienste geleistet werden. Spendendosen sind in allen rund 900 Lotto-Annahmestellen in Rheinland-Pfalz verfügbar.
Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Sterntaler in Dudenhofen wurde durch die Sammelaktion ebenfalls unterstützt. Geschäftsführer der Lotto-Stiftung, Frank Zwanziger, überreichte eine Spende in Höhe von 15.000 Euro an Kathrin Saßmannshausen vom Kinder- und Jugendhospizdienst Sterntaler. Dieser Betrag soll die wichtige Arbeit des Hospizdienstes weiter fördern, insbesondere die Begleitung von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen.
Kathrin Saßmannshausen, leitende Koordinatorin des Kinder- und Jugendhospizdienstes Sterntaler, betont die Bedeutung des Ehrenamts für ihre Arbeit. Die gesammelten Spenden ermöglichen es, Familien in schwierigen Lebenssituationen zu begleiten, ihnen Zeit zu schenken und individuelle Unterstützung zu bieten.
Die Spenden fließen auch in die Aus- und Weiterbildung der Ehrenamtlichen, um ihre Arbeit mit den Familien zu stärken. Die Lotto Rheinland-Pfalz – Stiftung und die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH rufen dazu auf, weiterhin die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Land zu unterstützen, um betroffenen Familien wertvolle Glücksmomente zu schenken und die Arbeit der Ehrenamtlichen zu stärken.
Foto: Lotto Rheinland-Pfalz GmbH
Alle Meldungen, aktuell und regional aus Koblenz und dem Mittelrhein-Gebiet auf tv-mittelrhein.de