Mobile Arztpraxis startet demnächst in Neuwied

Lokales

Mobile Arztpraxis startet demnächst in Neuwied

Nach dem Beginn des regulären Insolvenzverfahrens der MVZ Galeria Med GmbH sind sämtliche angeschlossenen Arztpraxen in Neuwied und Umgebung seit dem 1. Oktober geschlossen. Betroffen sind auch drei Standorte in Neuwied, Heimbach-Weis sowie im weiteren Kreisgebiet.

Um die medizinische Versorgung in der Region weiterhin sicherzustellen, richtet die Kassenärztliche Vereinigung (KV) ab dem 9. Oktober eine mobile Praxis in der Volkshochschule Neuwied ein. Der Standort befindet sich in der Heddesdorfer Straße 33. Die KV hatte bereits angekündigt, mit mobilen Lösungen auf die Praxisschließungen zu reagieren.

Neben der mobilen Praxis sollen laut KV auch Videosprechstunden angeboten werden, um die ärztliche Versorgung zu stärken. Wichtig für alle Patienten: Der Besuch der mobilen Praxis sowie die Teilnahme an der Videosprechstunde ist nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Termine können ab dem 7. Oktober online über www.kv-rlp.de/707070 oder telefonisch unter 06131/3261202 während der Servicezeiten gebucht werden.

Die mobile Praxis ist nicht nur für frühere MVZ-Patientinnen und -Patienten vorgesehen, sondern steht allen offen, die ärztliche Hilfe benötigen.

 

Quelle: Rhein-Zeitung | Foto: Symbolbild

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 02.10.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren