
Lokales
Verfolgungsjagd durch Koblenz
Am frühen Sonntagmorgen (05.10.2025) gegen 6:00 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Koblenz 1 einen Opel Corsa C im Bereich der Balduinbrücke in Fahrtrichtung Lützel kontrollieren. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltesignale der Polizei und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit über die Andernacher Straße.
An der Einmündung zur Herberichstraße fuhr der Mann bei Rotlicht über die Ampel in Richtung Eifelstraße. Ein unbeteiligter Autofahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Die Flucht führte weiter über die Eifelstraße, Von-Kuhl-Straße, Friedrich-Mohr-Straße sowie die Straßen „In der Rothenlänge“ und „In der Wehring“. Dort verließen die drei Insassen das Fahrzeug und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Der betrunkene Fahrer konnte jedoch nach einer kurzen Verfolgung festgenommen werden.
Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein.
Die Polizei Koblenz sucht Zeugen der Verfolgungsfahrt – insbesondere den gefährdeten Fahrzeugführer, der wegen des Rotlichtverstoßes bremsen musste.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261 / 92156-300.
Quelle: Polizeipräsidium Koblenz | Foto: Symbolbild
Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.