Fahrraddieb in Koblenz auf frischer Tat gestellt

Lokales

Fahrraddieb in Koblenz auf frischer Tat gestellt

Am Sonntag, 05.10.2025, meldete eine aufmerksame Anwohnerin in der Römerstraße in Koblenz eine verdächtige Person, die sich an einem Fahrradständer zu schaffen machte. Eine sofort entsandte Streife erwischte den Mann auf frischer Tat, als er mit dem gestohlenen Mountainbike davonfuhr.

Der 48-Jährige ignorierte zunächst die Aufforderung der Polizei stehen zu bleiben, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung im Vollsprint gestellt werden. In seinem Rucksack fanden die Beamten einen Seitenschneider sowie ein durchtrenntes Spiralschloss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,92 Promille.

Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht, erkennungsdienstlich behandelt und wird nun wegen besonders schweren Falls des Diebstahls sowie Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Der Eigentümer des Fahrrads konnte bislang nicht ermittelt werden. Es handelt sich um ein neongelbes „Cannondale Trail“ Mountainbike. Wer Hinweise zum Eigentümer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 1 unter 0261/92156-300 zu melden.

Rückfragen:
Polizeipräsidium Koblenz – Pressestelle, Violetta Heinrich

 

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz | Foto: Symbolbild

Regionale Nachrichten, Reportagen und Portraits aus dem Mittelrhein-Gebiet.

Datum: 06.10.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren