
Lokales
Spielen für den guten Zweck
Der Koblenzer Spieleladen „Spieß, Stein, Papier“ beteiligt sich in diesem Jahr am Pinktober – der weltweiten Aktionsreihe, die im Oktober auf Brustkrebs aufmerksam macht. Am Donnerstag, 9. Oktober, lädt das Team ab 17 Uhr zu einem Brett- und Würfelspielabend in das Geschäft am Friedrich-Ebert-Ring ein.
Der Erlös des spielerischen Abends kommt der Koblenzer Initiative Herzkissen zugute, die Brustkrebspatientinnen unterstützt und über die Krankheit aufklärt. „Kommt vorbei, spielt mit uns und helft dabei, etwas Gutes zu tun“, ruft das SSP-Team zur Teilnahme auf.
Mit der Aktion möchte das inhabergeführte Geschäft nicht nur Gemeinschaft fördern, sondern auch ein Zeichen der Solidarität mit Betroffenen setzen.
In Koblenz laufen im Rahmen des Pinktobers derzeit zahlreiche weitere Aktionen. Unter dem Motto „Koblenz wird pink“ werden sie gemeinsam gebündelt – von Informationsveranstaltungen bis zu sichtbaren Zeichen in der Innenstadt:
So hängen etwa pinke und schwarze Büstenhalter in der Altstadt, um auf die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung aufmerksam zu machen.
Quelle: Rhein-Zeitung | Foto: Alexey Zepik
Das Video-Newsportal der Region Koblenz.