
Lokales
„SpielZeit“ im Wasserwerk Oberwerth
180 Maus-Fans entdecken mit der evm die Welt der Wasserversorgung. Am Donnerstag, den 3. Oktober, öffnete das Wasserwerk Oberwerth in Koblenz erneut seine Türen für große und kleine Maus-Fans.
Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) am bundesweiten Aktionstag „Türen auf“ der Sendung mit der Maus.
Und auch dieses Mal war das Interesse überwältigend: Alle sieben Führungen waren binnen zwei Wochen restlos ausgebucht. „Es ist großartig zu sehen, wie viele Menschen sich für die Ressource Wasser begeistern. Nachdem der Ansturm im letzten Jahr so hoch war, haben wir zwei zusätzliche Führungen eingeplant, die ebenfalls im Handumdrehen ausgebucht waren“, freut sich Eva Hoffend, Pressesprecherin der evm, die am Veranstaltungstag selbst vor Ort war. „Der Maus-Tag bietet eine wunderbare Gelegenheit, Kindern und Erwachsenen zu zeigen, wie viel Technik, Engagement und Verantwortung hinter der täglichen Wasserversorgung steckt.“
Unter dem diesjährigen Motto „SpielZeit“ konnten die Besucher und Besucherinnen den Weg des Wassers hautnah erleben: Vom 15 Meter tiefen Brunnen über die Verdüsungsanlage bis hin zu den großen Filteranlagen und dem imposanten Pumpwerk, das das Trinkwasser in die Leitungen für Koblenz, Lahnstein und die Verbandsgemeinde Vallendar befördert.
Besonders beliebt war auch das Rahmenprogramm mit einem spannenden Wasserquiz für die kleinen Maus-Fans, Ausmalbildern, Fotospots und vielen weiteren Entdeckungen rund ums Thema Wasser.
Quelle: Energieversorgung Mittelrhein AG | Foto: Eva Hoffend
Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.