Sparkasse Koblenz gibt Zuschuss zur  Frühstart-Rente

Lokales

Sparkasse Koblenz gibt Zuschuss zur Frühstart-Rente

Die Sparkasse Koblenz greift den Plänen der Bundesregierung zur Frühstart-Rente vorweg und schenkt Kindern und Jugendlichen zehn Euro pro Monat bei Abschluss eines ETF- oder Aktienfonds-Sparplans in einem bestehenden oder neu eröffneten Depot.

„Die geplante Frühstart-Rente ist ein gutes Mittel, um nicht nur einen wichtigen Beitrag zur späteren Rentenversorgung zu leisten, sondern auch um die Kinder und Jugendlichen frühzeitig an das Thema Geld und Sparen heranzuführen. Daher möchten wir jetzt schon einen unterstützenden Beitrag leisten“, erklärt Matthias Nester, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Koblenz.

Der Zuschuss gilt analog zu den aktuellen Plänen der Bundesregierung für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 17 Jahren, die eine Bildungseinrichtung in Deutschland besuchen. Bedingung für den Zuschuss ist, dass die Eltern oder Erziehungsberechtigten bei der Sparkasse Koblenz ein Aktien-Depot mit einer monatlichen Sparrate von mindestens 25 Euro eröffnen.

Die zehn Euro pro Monat werden so lange gezahlt, bis die staatliche Frühstart-Rente verfügbar ist – maximal bis zum 31. Dezember 2026 – und solange ein Sparplan besteht.

Wer sich den Zuschuss zur Frühstart-Rente sichern möchte, kann sich in der Internet-Filiale der Sparkasse Koblenz über das kostenlose* Rhein-Mosel-Depot Flat Young informieren und einen Termin bei seiner Beraterin oder seinem Berater in einer Geschäftsstelle vereinbaren.

Weitere Informationen sind unter www.sparkasse-koblenz.de/fruehstartrente verfügbar.

*bis 28 Jahre und einem Depotvolumen von 49.999 Euro 

Quelle | Foto: Sparkasse Koblenz 

Aktuelle und regionale Berichte mit dem TV Mittelrhein

Datum: 09.10.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren