Randale am Bahnhof Bad Kreuznach

Lokales

Randale am Bahnhof Bad Kreuznach

Am Donnerstagabend, 9. Oktober, gegen 20:45 Uhr, wurde die Bundespolizei am Bahnhof Bad Kreuznach wegen eines randalierenden Mannes alarmiert. Der 29-jährige Pole warf mit Gegenständen um sich und verfehlte dabei nur knapp eine 52-jährige Frau, die fast von einer Flasche getroffen wurde.

Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der Mann auch ihnen gegenüber aggressiv. Ein Polizist wurde von einer Kette am Hals getroffen. Während der Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand, versuchte einen Beamten in die Wade zu beißen, woraufhin ein Taser eingesetzt wurde. Selbst in Handschellen trat er weiter nach den Polizisten und spuckte einem Beamten ins Gesicht.

Zur Sicherheit wurde der 29-Jährige mit einer Spuckschutzhaube zur Dienststelle gebracht, begleitet von massiven Beleidigungen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe an. Gegen den Mann lag bereits ein Haftbefehl des Amtsgerichts Bad Kreuznach wegen Diebstahls vor; er muss eine Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Monaten verbüßen. Zusätzlich wird nun wegen Widerstands und tätlichem Angriff auf Vollzugsbeamte ermittelt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 29-Jährige in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach überstellt.

 

Quelle: Rhein-Zeitung | Foto: Symbolbild 

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein.

Datum: 10.10.2025
Rubrik: Lokales
Das könnte Sie auch interessieren