Bundesregierung will «Zuckerabgabe» einführen

 

Bundesregierung will «Zuckerabgabe» einführen

Berlin (dpa) -

Die Bundesregierung plant die Einführung einer «Zuckerabgabe». Zur Konsolidierung des Haushalts sind daneben eine Erhöhung der Alkohol- und Tabaksteuer sowie der Abbau von Finanzhilfen geplant, wie es aus Kreisen des Finanzministeriums hieß.

dpa

Up-to-date mit TV Mittelrhein - dem Nachrichtensender der Region Koblenz

Datum: 28.04.2026
Rubrik: Welt
Das könnte Sie auch interessieren