WHO ruft wegen Ebola-Ausbruchs internationalen Alarm aus

 

WHO ruft wegen Ebola-Ausbruchs internationalen Alarm aus

Genf (dpa) -

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen des Ebola-Ausbruchs in der Demokratischen Republik Kongo und in Uganda eine internationale Gesundheitsnotlage ausgerufen. Damit sollen Nachbarländer in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt und Unterstützung der internationalen Gemeinschaft mobilisiert werden, wie die WHO mitteilte. Es handle sich jedoch um keinen Pandemie-Alarm.

dpa

Aus der Region Koblenz immer aktuell mit TV Mittelrhein

Datum: 17.05.2026
Rubrik: Welt
Das könnte Sie auch interessieren