Ex-Minister Scheuer soll nach Maut-Debakel vor Gericht

 

Ex-Minister Scheuer soll nach Maut-Debakel vor Gericht

Berlin (dpa) -

Der frühere Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer soll sich wegen des Vorwurfs einer Falschaussage im Zusammenhang mit der gescheiterten Pkw-Maut vor Gericht verantworten. Das Landgericht Berlin hat eine entsprechende Anklage zugelassen, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Der ehemalige CSU-Minister weist den Vorwurf zurück.

dpa

Berichterstattung regional und aktuell aus Koblenz und der Region Mittelrhein.

Datum: 29.05.2026
Rubrik: Welt
Das könnte Sie auch interessieren